Archiv für August 2011

Am vergangenen Samstag, 20. August 2011, hat am Flugplatz Höxter (EDVI) das 2. offizielle ulForum.de Treffen stattgefunden. Rund 45 Mitglieder fanden sich mit etwa 30 Flugzeugen ein und tauschten sich bei bestem Wetter aus – ob über das eigene Flugzeug, die Halterkonditionen, ausgefallene Technik uvm. Ich selbst bin gegen Mittag in Höxter eingetroffen und habe mich gleich unter das Flugvolk gemischt. Auf meiner Pilgerschaft über das Vorfeld habe ich rund 350 Fotos geschossen. Es gab einfach viel zu sehen! Am Nachmittag gab es dann auch ein Gruppenfoto. Leider fehlen einige Mitglieder, denn diese hatten sich am leckeren Kuchenbuffet festgegessen.

Am frühen Abend versorgte uns der Wirt des Café am Räuschenberg, Andreas Otto, mit leckerem Grillgut und kalten Getränken. Schnell zog es die Piloten jedoch wieder dorthin, wo es für sie am interessantesten ist – direkt an die Flugzeuge. Dort schlugen meiner Erinnerung nach ca. 10 Mitglieder auch ihre Zelte auf. Wobei das ein oder andere Zelt durchaus größer war, als das nebenstehende Flugzeug (@Gorden). Den Ausklang des Abends bereicherte User ColaBear durch musikalische Finessen auf der Gitarre.

Am nächsten Tag gab es, abermals vom Café am Räuschenberg, ein leckeres Frühstück, sodass die angereisten Mitglieder, die teilweise mehr als 400 Kilometer Flugstrecke auf sich genommen hatten, gestärkt gen Heimat starten konnten. Das Treffen war eine wirklich schöne Gelegenheit, viele Mitglieder in entspannter Atmosphäre einmal persönlich kennenzulernen. Das schreit natürlich nach einer Wiederholung im nächsten Jahr! Ich selbst habe durch zahlreiche Gespräche auch Verbesserungsvorschläge der User nach Hause mitgenommen.

An dieser Stelle möchte ich mich für die rege Teilnahme an diesem tollen Tag bedanken. Es zeigt mir, dass es die Forenmitglieder Ernst meinen, und motiviert mich natürlich dazu, das gesamte Projekt weiter aufrecht zu erhalten. Ich hoffe, dass es Euch ebenso gefallen hat. Von den gut 350 Fotos haben es übrigens 134 in die engere Auswahl geschafft. Diese werde ich nun entsprechend anpassen und in den nächsten Tagen für Euch hochladen.

UPDATE:
Die Fotos sind online!

Vielen Dank und viele Grüße
Markus