Archiv für Februar 2011

Endlich gibt es wieder Bewegung. Bewegung ist gut, Bewegung bedeutet Kraft und Energie. Mit meinem letzten Artikel „Gut Ding will Weile haben“ habe ich unter anderem Zeitprobleme angesprochen, die im Grunde gar nicht vorhanden waren. Eigentlich bin ich voll im Plan. Ich hatte nur Sorge, dass die Umsetzung etwas länger dauert bzw. dass die entscheidenden Gespräche zu spät gelaufen sind. Sind sie im Grunde auch. Dank der guten und professionellen Partner konnte trotzdem ein schnelles Ergebnis erzielt werden.

Daher freue ich mich sehr Euch mitteilen zu dürfen, dass es unter dem Dach der Segelflugschule Oerlinghausen nun auch eine Ultraleichtflugschule in Oerlinghausen gibt. Strategisch wurde die Flugschule als eigene Abteilung in die Segelflugschule Oerlinghausen integriert. Das Ganze läuft über den Deutschen Aeroclub (DAeC), welchem ich an dieser Stelle einen ganz besonderen Dank aussprechen möchte. Eigentlich gilt dieser Dank einer bestimmten Person. Kurzer Insider: Du weißt Bescheid. Wir sehen uns spätestens im April. Das mit dem Flieger geht klar. Wir stellen Dir zusätzlich sogar noch eine kleine Überraschung hin. ^^

Für das kooperative Miteinander, die Kompromissbereitschaft und die zielorientierten Gespräche möchte ich mich darüber hinaus bei dem Geschäftsführer und auch bei dem Ausbildungsleiter der Segelflugschule Oerlinghausen bedanken. Ich freue mich sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Euch. Ein weiterer Dank gilt einem sehr guten Fliegerkollegen aus Höxter, ohne den ich niemals die Möglichkeit gehabt hätte eine Flugschule in Oerlinghausen aufzubauen. Zumindest lägen dann zu diesem Zeitpunkt noch einige große Steine im Weg.

Pünktlich zum Beginn der Saison starte ich also mit einer eigenen Flugschule bzw. einer eigenen Abteilung (wie auch immer man es nennen will) innerhalb der Segelflugschule Oerlinghausen in eine arbeitsreiche aber hoffentlich erfolgreiche und spannende Zeit. Wer Interesse an der Pilotenausbildung hat, der darf sich gerne bei mir melden. Ich werde Euch hauptsächlich auf FK9 Mark IV schulen, wobei noch vier weitere Flugzeuge zur Verfügung stehen. Auch das Chartern des Flugzeugs ist kein Problem.

Zur Feier des Tages möchte auch ich einen Schritt auf Euch zugehen. Ihr könnt einen Schnupperflug gewinnen. Naja, eigentlich verlose ich sogar zwei davon. Die Schnupperflüge haben einen Wert von jeweils 275,00 Euro. Das interessante dabei ist, dass Ihr das Flugzeug fliegen werdet und dass ein solcher Schnupperflug bei Bedarf an eine eventuell anschließende Pilotenausbildung angerechnet werden kann. Ansonsten ist der Schnupperflug und die Teilnahme am Gewinnspiel natürlich völlig unverbindlich. Ich wünsche Euch viel Glück.