Archiv für Juni 2010

1. ulForum.de Treffen in Höxter

verfasst am 19. Juni 2010

Vor kurzem, am 12. und 13. Juni 2010, hatten wir das erste offizielle ulForum.de Treffen arrangiert. Das Treffen war auf der einen Seite sehr erfolgreich, auf der anderen Seite auch wieder nicht. Das Gute war, dass sich wirklich einige auf den Weg nach Höxter gemacht haben. Gefühlte 40 bis 50 ULs dürften an den beiden Tagen eingetrudelt sein. Leider nicht gleichzeitig, über den Tag verteilt dürfte das aber hinkommen. Schätzungsweise 50% davon waren Mitglieder bei ulForum.de. Das Problem ist jedoch, dass man sich nicht sonderlich getroffen hat. Man hätte einen festen Treffpunkt ausmachen müssen, um dort zusammenzukommen.

In Höxter war das Problem, dass gleichzeitig auch Flugplatzfest war. Man durfte ohne Begleitung nicht einmal auf das Vorfeld und konnte demnach auch nicht die Flugzeuge anderer Mitglieder bestaunen. Für das nächste Treffen ist es sicherlich sinnvoll sich nicht während einer solchen Veranstaltung zu treffen, sondern das ulForum.de Treffen als alleiniges Event organisieren. Des Weiteren ist es angedacht das ganze terminlich etwas weiter in den Sommer oder sogar Spätsommer (sprich Juli, August oder September) zu schieben, damit von stabilem Wetter ausgegangen werden kann. Am ersten Tag hörte es nämlich nicht auf zu regnen. Trotzdem haben es 10-12 ulForum.de Mitglieder nach Höxter geschafft. Damit hätte ich natürlich nicht gerechnet.

Wie gesagt kann man abschließend das Fazit ziehen, dass das ulForum.de Treffen der Resonanz wegen erfolgreich war, man hätte jedoch entweder den Zeitpunkt oder den Ort anders wählen sollen. Wir werden sehen was sich machen lässt. Trotzdem muss man dem Team des Flugplatz Höxter ein Lob aussprechen. Das Flugplatzfest war wirklich vorbildlich organisiert und es freut mich daher besonders, dass dieser Platz erhalten werden kann. Man hat ja ganz deutlich sehen können: Höxter lebt!

Für mich persönlich war das ulForum.de Treffen eine sehr positive Erfahrung, da ich zum einen viele Leute kennenlernen durfte und zum anderen sogar einige Geschäftskontakte zustande kamen, die sowohl das ulForum, als auch meine persönlichen Vorhaben in nächster Zeit fördern könnten. Es bleibt abzuwarten, ich halte Euch aber auf dem Laufenden…